Grund-Schul-Anmeldung

In Deutschland gibt es die Schul-Pflicht.
Das bedeutet:
Jedes Kind muss in die Schule gehen.
Ihr Kind ist jetzt 5 Jahre alt.
Dann kommt es nächstes Jahr in die Schule.
Die erste Schule ist die Grund-Schule.
In Wipperfürth gibt es 6 Grund-Schulen.

Sie können entscheiden:
In welche Grund-Schule ihr Kind geht.
Sie können sich die Schulen ansehen.

Sie haben sich entschieden.
Sie müssen Ihr Kind anmelden.
Es gibt Termine zum Anmelden.
Sie müssen einen Termin vereinbaren.
Sie können ab dem 16 September 2019 anrufen.

Sie gehen zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung.
Sie nehmen bitte mit:
Die Geburts-Urkunde vom Kind.
Oder das Familien-Stamm-Buch.