

Aktion saubere Stadt
Wir sammeln wilden Müll

Bald ist Frühling.
Das Wetter wird besser.
Viele Menschen sind dann gerne draußen.
Wir fühlen uns wohl in einer sauberen Stadt.
Also machen wir einen Früh-Jahrs-Putz.
Alle können dabei helfen.


Wir treffen uns:
Wann?
Samstag 13. April 2019
10.00 Uhr
Wo?
Park-Platz Ohler Wiesen

Müll liegt fast überall in der Stadt:
- in der Innen-Stadt
- an Böschungen
- im Straßen-Graben
- in Wohn-Gebieten
- auf Wander-Wegen
- auf Park-Plätzen
- auf Spiel-Plätzen
- im Park

Das ist nicht schön.
Das ist nicht gut für die Umwelt.
Wir tun etwas dagegen.
Wir machen deshalb zusammen sauber.
Wir brauchen eine Ausrüstung.
- Müllsäcke
- Warn-Westen
- Hand-Schuhe
- Müll-Zangen
Wir bekommen die Ausrüstung am 13. April.

Wir können auch vorher schon Müll sammeln.
Es gibt die Ausrüstung im Rat-Haus an der Information.

Wann kann ich die Ausrüstung im Rat-Haus abholen?
08. April bis 12.April 2019
Montag und Dienstag
7.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
7.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
Wohin kommt der gesammelte Müll?
Die Helfer liefern den gesammelten Müll
zum Park-Platz an den Ohler Wiesen.
Da stehen dann große Container.
Das spricht man so:
Kontäner
Die vollen Müll-Säcke kommen in die Container.

Wann?
Am 13. April.
Von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Der Bürger-Meister dankt
allen Helfern und Helferinnen!