Nicht nur im Rathaus, sondern auch an weiteren attraktiven Orten kann man in der Hansestadt den Bund fürs Leben schließen.
Trauungen in Wipperfürth
Ein besonderer Tag für Brautpaare
In dem kleinen, gemütlichen Trauzimmer und dem großen Sitzungssaal des Rathauses kann man schon seit Jahren die Ehe schließen. Den Wunsch vieler Brautleute, ihre Hochzeit zu einem besonderen Ereignis an einem besonderen Ort zu machen, möchten die Standesbeamtinnen und der Standesbeamte der Hansestadt Wipperfürth gerne erfüllen.
Außergewöhnlicher Trauungsort im Schienenbus
Der rote Schienenbus an der ehemaligen Bahntrasse ist so ein besonderer Ort für eine Trauung. Wer etwas Außergewöhnliches sucht, ist hier genau richtig. Vor fast 150 Jahren erreichte die erste Eisenbahn Wipperfürth. Der letzte Zug hat unsere Stadt 1995 verlassen. Der Schienenbus hält die Erinnerung daran wach. Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 25 Gästen sind an diesem historischen Ort herzlich willkommen.
Gemütlichkeit in der Weinbar "1785"
Im Haus am Markt ist seit der umfangreichen Renovierung ein gemütlicher Gewölbekeller, die Weinbar „1785“ für Feiern und nun auch als Eheschließungs-Ort verfügbar. Um sich das Ja-Wort zu geben, finden Brautpaare mit maximal 15 Gästen hier einen urigen Raum.
Aber auch für Paare, die an einem besonderen Ort heiraten möchten, gilt: zuallererst zum Standesamt! Dort gibt es Auskunft über die verfügbaren Termine.
Welche Urkunden bei der Anmeldung der Eheschließung – früher hieß es „das Aufgebot bestellen“ – mitzubringen sind, erfahren Sie im Rathaus, Zimmer 208 und 209 oder natürlich auch telefonisch unter 02267/64-230 und 02267/64-343.