Bespielbare Stadt
Vielleicht haben Sie diese Gegenstände beim Bummel durch die Stadt oder auf dem Weg zu Ihrem Arbeitsplatz schon bemerkt:
In der Bahnstraße ein beweglicher Teller, auf dem Hausmannsplatz ein Teil, das an einen "Pouf" erinnert, und an der Ellers Ecke ein gelb-rot leuchtendes Klangspiel.
Um die Innenstadt für Kinder bespielbar und damit deutlich interessanter zu machen, wurden zwischenzeitlich drei verschiedene, kleinere Spielgeräte montiert. Sie laden zum Ausprobieren ein.
Das Spielgerät in der Bahnstraße wurde von der Volksbank Berg eG gestiftet. Die HEW-KABEL GmbH sponserte das Klangspiel an der Ellers Ecke und für die Spielmöglichkeit auf dem Hausmannsplatz gab es finanzielle Unterstützung vom Wipperfürther Verlag JUHRmade.
Im Namen unserer Kinder und Jugendlichen in Wipperfürth, die die neuen Spielmöglichkeiten nun auf ihren Streifzügen durch die Innenstadt jederzeit nutzen können, sagen wir ganz herzlichen Dank dafür!
Die Stadtverwaltung appelliert an alle, pfleglich mit Spielgeräten umzugehen.
Nur wenn alle im öffentlichen Raum mit darauf achten, dass neue Dinge sachgemäß behandelt und gut in Schuss bleiben, werden Kinder aus Wipperfürth, aber auch Gäste von außerhalb noch lange Spaß in unserer bespielbaren Stadt haben und ihr dadurch ein Stück mehr Lebendigkeit verleihen.
Ein spezieller Fallschutz ist übrigens aufgrund der geringen Höhe der Trittflächen nicht erforderlich.