Als Dienstleister für das „Handyparken“ konnte nach einem Vergleich aller vorliegenden Angebote das Unternehmen EasyPark gewonnen werden. Sobald das Handyparken in Wipperfürth genutzt werden kann, werden Sie entsprechende Aufkleber und Hinweise an den üblichen Parkscheinautomaten im Stadtgebiet finden.
(Ein genauer Starttermin für die Einführung des Handyparkens konnte bei Redaktionsschluss leider noch nicht genannt werden.)
Verschaffen Sie sich vorab schon einen Überblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit dem Handyparken:
Beim Handyparken kann mittels einer App, per SMS oder per Anruf ein Parkvorgang über EasyPark gebucht werden. Zusätzlich zu den regulären Parkgebühren fällt für die Nutzer eine Gebühr in Höhe von 15 % der Parkgebühr (mindestens jedoch 20 Cent) an, die an EasyPark fließt.
Auch nach Einführung des Handyparkens kann selbstverständlich ein Parkticket am Parkscheinautomaten gezogen werden. Hat man aber mal kein passendes Kleingeld zur Verfügung, stellt das Handyparken heutzutage eine praktische Alternative dar. Beim Handyparken ist zudem eine Verlängerung des Parkvorgangs von unterwegs aus, also ohne lästige Rückkehr zum Auto bzw. Parkscheinautomaten, möglich.
Und so soll es funktionieren: